Liebe Schulgemeinschaft,

 

In diesem Beitrag möchte ich euch von meinen bisherigen Erfahrungen von meinem Schüleraustausch in Amerika erzählen. Ich lebe seit einem halben Jahr in Rapid City in Süd Dakota und gehe hier auf die Stevens High School. In dieser Zeit habe ich die Möglichkeit die amerikanische Kultur und die Unterschiede zum deutschen Alltag hautnah zu erleben. 

Nachdem ich am 04.08.2023 hier angekommen bin, habe ich mich schnell bei meiner Gastfamilie eingelebt. Auch in der Schule habe ich sehr schnell Freunde gefunden. Vor allem weil es dort schon öfters Austauschschüler gab, zeigten die Lehrer und Schüler sehr viel Verständnis für meine Fragen und Probleme. Nach den ersten 2 Monaten fühlte ich mich schon viel mehr zu Hause und habe mich an meinen Alltag gewöhnt. Jedoch gibt es selbst nach fast 6 Monaten hier immer wieder Sachen die ich so nicht von Deutschland kannte. Wie zum Beispiel das Neujahr, welches in meiner Gastfamilie gar nicht gefeiert wurde. 

Insgesamt habe ich bereits sehr viel erlebt, all dies kann ich jedoch nicht in einen kurzen Beitrag schreiben, deswegen werde ich nächstes Schuljahr einen umfangreichen Podcast entwickeln. Bis dahin werde ich erstmal weitere kleine Beiträge mit Bildern hier auf der Schulwebsite veröffentlichen.